Wurfankündigungen, Welpen, Welpenvermittlung, Junghunde ...

Für eine Mitgliedschaft von nur 20,00 Euro jährlich können alle seriösen Welpenbesitzer hier ihre Wurfankündigungen, Welpen, Junghunde vorstellen.

Deckrüden, Zuchthunde oder in Not geratene Hunde können ebenfalls in der entsprechenden Rubrik vorgestellt werden.

Viele Hunde-, oder Welpeninteressenten vermeiden vorallem diverse und  unseriöse Portale im Internet.


"Der vollkommenste Hund ist der Pudel, und was Gescheites und Braves am Hunde gerühmt wird, bezieht sich vereint auf ihn. Er hat Eigenheiten, Sonderbarkeiten, Originalitäten und Genialitäten. An ihm ist alles Psyche. Der Pudel ist von Natur aus gut. Jeder schlechte ist durch Menschen schlecht gemacht worden."

(Peter Scheitlein in: Versuch einer vollständigen Tierseelenkunde - 1840)

Aktuelle Doodle und Pudelwelpen, in aussergewöhnlichen Farben !

schoko sable und  schwarz,

 

Bei uns gibt es Doodle & Pudelwelpen aus unserem Verein mit 4-wöchiger, kostenloser Krankenversicherung

 

Wir haben entzückende Doodlewelpen von wesensfesten, gesunden Elterntieren zu vergeben. Der Doodle ist ideal geeignet als Familienhund und hat sich auch schon oft als Therapiehund bewährt. Seine Beliebtheit spricht für diese Hybridrasse. Dadurch dass er nicht reinrassig ist hat einen größeren Genpol.  Dies wirkt sich natürlich sehr positiv auf deren Gesundheit aus. Diese Hybridrasse profitiert von dem sogenannten Heterosiseffekt . Dieser Heterosiseffekt ist schon lange in der Tierzucht und sogar in der Pflanzenzucht bekannt. Die Nachzucht  ist dadurch agiler, fiter, gesünder, aktiver, langlebiger, weniger krankheitsanfällig, resistenter und auch intelligenter.Die Elterntiere und einige der Ahnen sind auf HD, ED geröntgt, auf 5 genetisch Erbkrankheiten untersucht und frei von diesen Erbkrankheiten. Sie haben natürlich auch alle notwendigen und zuchtrelevanten Untersuchungen.Unsere Hundewelpen leben bis zur 7. Lebenswoche im Haus, anschließend lernen sie bei uns am Hof Hühner, Katzen und Pferde kennen. Mehrfach entwurmt, schon zweimal geimpft, gechipt und bestens auf das neue Zuhause vorbereitet dürfen sie in ein geeignetes neues Zuhause umziehen. Je nach Farbe kostet ein Welpe ab 1500 Euro. Bei ernsthaftem Interesse erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 016093124365Altagsgeräuschen geprägt zu werden. Anschliessend wachsen sie auf unserem Hof mit anderen Hunden, Katzen, Pferden auf und dürfenerst nach der zweiten Impfung in ein geeignetes Zuhause ausziehen.

 

Bei Interesse an den Kontaktdaten der Welpenbesitzer, an unserem Verein, www.ivr-ev.de oder einem anderen Rassehund/ Deckrüden etc. wenden Sie sich an unsere Rassebeauftragte unter 0171 35 35 593.

 

Peekapoo, ähnlich Maltipoo

 

Wir haben die ersten Peekapoo - Welpen in Deutschland !!!!

 

Der Peekapoo ensteht aus einem Pekinesen und einem Toy-, oder Teacuppudel.

 

Er zählt übrigens zu den ältesten Hybridhunderassen, welche schon seit den 1950er Jahren in Amerika mit Erfolg und wegen ihrer Beliebtheit, gezüchtet werden.

 

Diese bewusste Kreuzung von gesunden Elterntieren vereinbart alle positiven Gesundheitsmerkmale und Charaktereigenschaften beider Rassen. Die Kleinen bekommen durch die Einkreuzung des Pudels auch eine längere Nase ! Ein Hybridhund ist gesünder und langlebiger als ein reinrassiger Hund, siehe unter Heterosiseffekt in Wikipedia.

 

Die Elterntiere sind prämiert, zuchttauglich und vor allem gesund. Der Papa, Toypudel „ Bamboo „ , stammt aus einer sehr renommierten und erfolgreichen, sowie international bekannten Zucht aus Spanien.

 

Der Peekapoo ist ein Schoßhund, mit dem Herzen des Wachhundes. Er ist sehr treu, ruhig, verspielt, freundlich, kläfft nicht, ist auch wachsam, und beschützt seinen Besitzer.

 

Das seidig, weiche Fell des Peekapoo ist pflegeleicht, hat keine Unterwolle und haart deswegen auch weniger.

 

Wir geben unsere Welpen gut sozialisiert, mehrmals entwurmt, geimpft mit Chip an geeignete Familie mit gewohntem Futter usw. ab.

 

Bei ernsthaftem Interesse erfahren Sie gerne über uns die Kontaktdaten des Züchters.