Manche Preise sind so hoch, dass sie nur verliehen werden.

                       © Siegfried Wache (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

In Zeiten von Corona konnten Preise nur per Video oder Fotos verliehen werden. Vorraussetzung hierfür war natürlich dass der Hund schon einmal von einem Zuchtrichter begutachtet wurde, bzw. zuchttauglich geschrieben wurde !!!! Bitte deshalb immer vorab bei uns nachfragen !

A u s s t e l l u n g s s i e g e r

Das Schauwesen ist nicht nur eine wunderbare Chance die besten Hunde einer Rasse zusammen zu bringen und zu beurteilen, sondern es stellt auch eine großartige Möglichkeit dar um mit Züchterkollegen, Haltern und Interessenten in Kontakt zu treten und sich aus zu tauschen.

 

 

 

 

 

   Hybridrasse: New German Bulldog

 

  " von der Leegebrucher Kaffeekanne ".

 

                Geboren am 28.06.2021

 

                Züchter Reno Weinert.

 

               Awa konnte den 2. Platz in

   

              "Best in Show " erreichen.

 

               Dana konnte den 3.Platz in

           

               "Best in Show " erreichen.

 

 

 

 

Hundeshow - Kennel -, Nachwuchs -, Zucht -, Zwinger-, Beratungsschau,

Rassehundebewertung, durch den IVR - IVRA,

sowie Wesenstest/Hund durch die Hundeschule„dog handling“ von

Conny Weigl

Eine Rassehundebewertung ist wichtig für jeden Züchter. Die Rassetiere werden von einem Zuchtrichter auf den Rassestandart begutachtet und vor allem bewertet. Der Züchter weiß aufgrund der Bewertung, ob sich das Zuchtmaterial für die Zucht verwenden läßt. Eventuell muß er auch seine Linien verbessern. Durch eine Bewertung des Zuchthundes erfährt man schnell ob man auf dem richtigen Weg ist.

Natürlich ist diese Prozedur auch mit Stress für den Aussteller und dem Hund verbunden. Deshalb wurde die Idee geboren dies gemütlich und im kleinen Rahmen für unsere Mitglieder und auch für alle anderen Hundebesitzer zu gestalten. Wir haben dann auch wirklich sehr viel Zeit für Gespräche, Tipps rund um die Zucht und auch um die Hundeerziehung mit jedem einzelnen Aussteller .

Unsere Kennelshow ist deshalb eine etwas andere, eher eine familiäre und dadurch sogar eine ganz besondere Art einer Ausstellung.

Private Hundebesitzer welche einen schönen Rassehundevertreter oder auch einen schönen Mischlingshund vorstellen wollen, sind herzlich eingeladen. Nachdem mit letzteren Hunden nicht gezüchtet wird hat die Urkunde und der erreichte Formwert lediglich einen ideellen Wert für den Hundebesitzer. Ein Fotoshooting ist automatisch dabei.

Der Erlös der Kennelshow geht übrigens an Tiere in Not und ist somit auch noch für einen guten Zweck. 

 

Alle Infos über geplante Hundeshow´s, Rassehundebewertungen usw. erfahren Sie über Ursula Tomaszewski, Mobil D1 Tel. 0171 35 35 593, Festnetz 09402/7131,

 

Wir verlangen keine Ausstellungnachweise von unseren Züchtern. Es ist freiwillig ein Tier ausszustellen oder bewerten zu lassen. Für diejenigen die Ihr Tier bewerten lassen wollen aber Ausstellungsmuffel sind gibt es jedoch die Möglichkeit eine Einzelbewertung ganz entspannt zu Hause durch unseren Zuchtrichter zu buchen.

Kennelshow, Rassehundebewertung, Zwinger "von Heiligenwiesen" Labradoodle

Schäferhunde von Conny Weigl - vorzügliche Teilnehmer


Geschenk und Sammelartikel von Bradford Exchange Deutschland finden Sie unter https://www.bradford.de        Eisenbahn & Technik, Künstlerpuppen, Personalisierte Produkte, Schmuck & Armbanduhren, Fan-Welt, Sammelobjekte, Dekoration, Weihnachten, Katzen/Hunde, (siehe linke Spalte), Vögel, Wölfe / Adler / Indianer, Taschen