In unserem Verein wird der Tierschutz groß geschrieben und schon einige Jahrzehnte lang aktiv praktiziert !

Vermittlung von in Not geratenen Hunden & Katzen, siehe unter Int. Verein der Rassekatzenzüchter. Hier suchen auch  normale Hauskatzen ....

In Not geratenen Zuchthunden bzw. allen in Not geratenen Tieren zu helfen ist schon seit 1977 ehrenamtlich und seit 1993 als eingetragener Verein von unserer Seite aus unterstützt und praktiziert worden. Das waren die Grundgedanken und Wurzeln mit dem Schwerpunkt Aufnahme und Vermittlung von Zuchthunden viele Jahrzehnte vor der Gründung des IVR, IVRA. Unser Verein hilft somit finanziell und aktiv in Not geratenen Zuchthunden und auch jeglichen anderen in Not geratenen Tieren. Durch verschiedene Umstände können Tiere in Not geraten. Das kann durch Todesfall, Krankheit, sowie auch durch andere Lebensumstände der Besitzer von Rassehunden sowie anderen Tieren passieren. Bitte verurteilen Sie keinen Züchter der evtl. nicht alle Zuchttiere behalten kann.

Natürlich ist es ihm am Liebsten auch all seine Veteranen behalten zu können und seine Zuchttiere, welche in Rente sind,  auch bis an deren Lebensende bei sich leben zu lassen. Die Praxis hat gezeigt, dass dies leider wirklich nicht immer möglich ist.

Manchmal ist es für das einzelne Tier sogar die beste Lösung in ein neues, geeignetes Zuhause zu kommen, wo es dann sogar der Mittelpunkt sein kann !

Nähere Infos von Tieren die ein Zuhause suchen erhalten Sie gerne über uns unter 09402/7131, 0171 35 35 593

Bitte siehe auch unter Graue Schnauzen.

Notfall: Cockerpoohündin Dori

Auch Zuchthunde können in Not geraten !

Nur weil ein Züchter seine Zuchthunde nicht bis an sein Lebensende behalten kann ist er noch lange kein schlechter Mensch.

Wir bitten Sie deshalb nicht leichtfertig über Züchter zu richten oder zu urteilen.

Sie kennen nicht die Umstände und müssen selber nicht diesen Weg gehen. Wir wünschen keinem Tierbesitzer diesen Weg gehen zu müssen !!!!!!

Es ist sehr lobenswert einem Tier aus zweiter Hand eine erneute Chance zu geben.

Dies sollten Sie aber wirklich nur tun wenn Sie  das Tier bis zum Lebensende behalten können.

Wir unterstützen generell alle Tiere welche in Not geraten sind, sowie finanzschwache Tierbesitzer bei notwendigen Tieroperationen, Tierfutter, Zubehör etc. helfen. Durch den Erwerb von Alpaka-schuheinlegesohlen, Alpakarohwolle, Alpakadünger, (hervorragender Dünger für Blumen, Gemüse , Zimmerpflanzen) Tierfotokarten, Tierkalender oder auch durch eine Tierpatenschaft wie z.B. für ein Alpaka, Hund, Katze ....  können Sie uns außerdem zusätzlich unterstützen. Der Erlös unserer Züchter-, Hebammen-, Zuchtwart- prüfung, Zuchtstättenbesichtigung Rassehundebewertungen gehen zum Teil auch in den Tierschutz

Nähere Infos erhalten Sie gerne über uns unter 09402/7131, 0171 35 35 593

Jeden Tag eine gute Tat für Tiere in Not !  -  Tierpatenschaft -

Durch eine Tierpatenschaft können Sie automatisch Tieren in Not helfen. Als Patentiere stehen verschiedene Alpakas, Hunde und Katzen zur Verfügung. Es gibt kleine und größere Patenschaftsmöglichkeiten.

Je nachdem für welche Patenschaft Sie sich entscheiden bekommen Sie zB. bei Hunden eine Urkunde über das Patenschaftstier mit Foto des Tieres, ein Fotoshooting mit Ihnen und dem Patentier, einen Spaziergang mit dem Patentier, regelmäßige Berichte und Fotos per whatsapp oder Mail über das Patentier.

Bei Katzen bekommen Sie eine Urkunde über das Patenschaftstier mit Foto des Tieres, ein Fotoshooting mit Ihnen und dem Patentier, regelmäßige Berichte, Fotos und Videos per whatsapp oder Mail über das Patentier.

Bei Alpakas bekommen Sie Alpakaprodukte wie zB. Alpakaschuheinlegesohlen, Alpakadünger, Alpakarohwolle, eine Wanderung mit dem Patentier, natürlich eine Urkunde über das Patenschaftstier mit Foto des Tieres, ein Fotoshooting mit Ihnen und dem Patentier, sowie regelmäßige Berichte, Fotos und Videos per whatsapp oder Mail über das Patentier.

Haben wir sie neugierig  gemacht ? Melden sie einfach einmal bei uns unter 09402/7131 oder 0171 35 35 593.